Aktive Turniere
Zwei neue Gesichter als RLP Hallen Meister der Aktiven
Neue Champions gekrönt: Alexa Volkov und Tim Hohmann triumphieren bei den RLP-Hallenmeisterschaften und feiern erstmalig die Meistertitel. Beide setzten sich gegen eine starke Konkurrenz durch und sicherten sich auf dem schnellen Wormser Teppich die Landesmeistertitel.
Topfavoritin Alexa Volkov wird ihrer Rolle gerecht
Im Feld der Damen, angeführt von Alexa Volkov (BASF TC Ludwigshafen), galt die an zwei gesetzte Mia Keuler (HTC Bad Neuenahr) als stärkste Konkurrentin. An Position 4 der Setzliste trat Lilly Greinert an (TC SW 1903 Bad Dürkheim), gefolgt von Nike Lenz (TC RW Kaiserslautern). Volkov traf in der ersten Runde am Samstag auf Valentina Urelli Rinaldi, ehemalige College Spielerin, die in der kommenden Saison für den TSC Mainz aufschlägt. Nach einem umkämpften ersten Satz fand Volkov immer besser ins Spiel und setzte sich mit 7:6 6:0 durch. Im Viertelfinale gewann sie gegen Allegra Junge (TC Trier) mit 6:1 6:4. Auch Nike Lenz, Halbfinalgegnerin, war keine große Hürde. Volkov behielt die Coolness auf dem Platz und sicherte sich mit 6:1 6:1 ihr Ticket ins Finale. In der unteren Hälfte des Tableaus wurde Mia Keuler ihrer Rolle gerecht. Im Halbfinale traf sie auf Jil Hassinger (TC WR 1897 Speyer), die zuvor Lily Greinert mit 4:6 7:5 10:4 nach Hause geschickt hatte. Keuler blieb souverän und auch sie sicherte sich das Finalticket mit 6:3 6:2. Im Finale der Favoritinnen setzte sich die an eins gesetzte Volkov mit ihrem konsequenten Spiel auf dem Platz mit dem schnellen Belag durch und sicherte sich mit 6:2 6:3 den Meistertitel.
Neuer Landesmeister ist Tim Hohmann
Der an drei gesetzte 18-Jährige Ludwigshafener Nachwuchsspieler hatte bereits im Viertelfinale kein einfaches Match. Mit Oliver Rozehnal (TC BW Bad Kreuznach) stand ihm ein erfahrener Spieler gegenüber. Hohmann behielt die Nerven und zog denkbar knapp mit 2:6 6:3 14:12 ins Halbfinale ein. Dort traf er auf Leon Sarishvili (TC RW Kaiserslautern), der vorher den an zwei gesetzten Felix Einig (TV Kleeblatt im TuS Mayen) mit 3:6 6:1 10:8 aus dem Turnier warf. Im folgenden Halbfinale setzte sich Hohmann mit 6:0 6:4 durch. Sein Finalgegner Niklas Noll (TC Pfeddersheim), galt bis dato als Titelfavorit, denn die Nummer eins der Setzliste spielte sich souverän bis ins Endspiel. Im Viertelfinale besiegte er Benjamin Weller (Ingelheimer Tennisclub) deutlich mit 6:2 6:2. Auch Wellers Teamkollege Maximilian Markov, an Position 3 gesetzt, musste sich Noll mit 7:5 6:1 geschlagen geben. Im Endspiel konnte sich jedoch Hohmann durchsetzen und bestätigte mit 7:6 6:1 seine gute Turnierform.
Die Ergebnisse und Tableaus findet ihr hier.
Top-Themen der Redaktion
Start der Medensaison 2025 in Rheinland-Pfalz – Es geht wieder los!
Am 1. Mai 2025 startet auf Landesebene in ganz Rheinland-Pfalz die Medenrunde – und damit eine der beliebtesten und traditionsreichsten Mannschaftswettbewerbe im deutschen…
Gelungene Padel-Meisterschaften Rheinland-Pfalz in Worms – Spannung, Sonne und starke Duelle
Die Pfrimmpark Arena Worms ist am vergangenen Wochenende erneut Schauplatz der zweiten Rheinland-Pfalz-Padel Meisterschaften der Herren 35 und Herren 45 geworden – und das bei…
Die neue Rheinland-Pfalz/Saarland Padelliga - Jetzt Teams anmelden!
Die Meldephase für Mannschaften läuft bis zum 31. Mai. Die Saison startet nach den Sommerferien. Es wird auch eine eigene Hobby-Liga für Spieler und Mannschaften angeboten, die…