Das Einsteigerturnier bei dem der Nachwuchs erste Turniererfahrungen sammeln kann.

Das Turnierangebot im Tennisverband Rheinland-Pfalz (TVRP) für Kinder und Jugendliche ist groß. Allerdings richten sich diese Turniere häufig an die Tennisjugend, die schon fest im Mannschaftsspiel- und Turniergeschehen auf Verbandsebene integriert ist und weniger an alle, die noch nicht auf der Jagd nach LK-Punkten sind, sondern ihren Sport einfach nur als liebstes Hobby ausüben. Der Jugend Team Cup schließt diese Lücke mit einer Turnierserie für Jugendliche der LK 20 bis 25, sowie Kindern noch ganz ohne LK.

Jetzt zum Jugend Team Cup anmelden

Auch die ausrichtenden Vereine profitieren: Sie können den Jugend Team Cup nicht nur als erste Erfahrungen für ihre Breitensportler und Turniereinsteiger anbieten, sondern müssen darüber hinaus keine Turnieranmeldegebühr bezahlen und werden zusätzlich vom Tennisverband Rheinland-Pfalz mit zwei Balldosen unterstützt.