Auf der ITF-Tour: Hobgarski und Siedliska erreichen Finals
Zwei Spielerinnen des BASF TC Ludwigshafen verpassten im ITF Pro Circuit knapp einen Turniersieg. Katharina Hobgarski und Natalia Siedliska mussten sich jeweils erst im Finale geschlagen geben. Kurios: Beide unterlagen derselben Gegnerin.
Porsche Talent Team-Spielerin Katharina Hobgarski erreichte bei den Hammamet Open ohne Satzverlust das Endspiel. Die 21-Jährige, aktuell die Nummer 298 im WTA-Ranking, war bei der mit 15.000 US-Dollar dotierten Sandplatz-Veranstaltung in Tunesien von Position eins der Setzliste aus gestartet. Im Finale musste Hobgarski sich der an Position zwei gesetzten Chilenin Fernando Brito mit 4:6, 2:6 geschlagen geben.
Hammamet ist auch für Natalia Siedliska ein gutes Pflaster. Die 22-jährige BASF-Spielerin holte dort in dieser Saison bereits vier Titel – drei davon im Doppel. Doch dieses Mal reichte es nicht ganz zum Turniersieg. Wieder war es Fernanda Brito, die einen deutschen Erfolg auf der ITF-Tour verhinderte. Siedliska musste im Endspiel gegen die topgesetzte Chilenin beim Stand von 2:6 aufgeben.
Top-Themen der Redaktion
Rheinland-Pfälzischer Tennisnachwuchs kämpft ab heute bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Essen um die Titel
Das Turnierhighlight der Hallensaison, presented by Generali/DVAG, wird vom 17.-22 November 2025 in Essen ausgetragen. Mit dabei sind auch die besten Tennistalente aus unserem…
Webinare für Vereinsvorstände und Trainer zum Thema Versicherung und Finanzierung
In zwei kostenfreien Webinaren beleuchten Generali und DVAG zum einen die grundlegenden Aspekte der Vereinsversicherung und geben praxisnahe Tipps zur Optimierung des…
DTB überträgt erstmals Nationalmannschafts-Auftritte live auf tennis.de
-Am Donnerstag ab 17 Uhr live!-
Der Deutsche Tennis Bund (DTB) überträgt erstmals die Auftritte seiner Nationalmannschaften im Billie Jean King Cup und bei den Davis Cup Finals…



