Springe zum Seiteninhalt

DTB   Jugend   Turniere  

17 - 22. November 2025
Rheinland-Pfälzischer Tennisnachwuchs kämpft ab heute bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Essen um die Titel

Das Turnierhighlight der Hallensaison, presented by Generali/DVAG, wird vom 17.-22 November 2025 in Essen ausgetragen. Mit dabei sind auch die besten Tennistalente aus unserem Verband.

Full Fokus: auch Emily Eigelsbach ist bei den Titelkämpfen 2025 für den HTC Bad Neuenhar in Essen mit dabei. ©DTB/Christian Schwell

Eine der wohl spannendsten und umkämpftesten Woche des nationalen Jugendtennis beginnt heute. Das Tennis-Zentrum des TVN in Essen wird wieder Schauplatz der Titelkämpfe der Juniorinnen und Junioren U14, U16 und U18. Bis Sonntag kämpft der deutsche Tennisnachwuchs um die prestigeträchtigen Titel. Für das Team TVRP sind 7 Jugendliche nach Essen gereist.

Mit am Start ist Kaspar Mathes (TC Gensingen), im 32-er Feld der Junioren U18 an Position acht gesetzt. Kaspar konnte sich in seinem Tennisjahr 2025 zuletzt seinen ersten ATP-Punkt sichern. In der gleichen Konkurrenz werden auch seine Verbandskollegen Jonathan Dazert (TC BW Bad Ems) und Alexander Haage (BASF TC Ludwigshafen) aufschlagen. Mit um die Titel kämpfen will auch das Trio vom HTC Bad Neuenahr: Emily Eigelsbach an Position sechs bei den Mädchen U18, Mia Keuler ebenfalls im 16-er Feld der Mädchen U18 und Amy Waschulewski eine Altersklasse jünger bei den Mädchen U16. Als Jüngste des Teams TVRP geht Mara Dammann (BASF TC Ludiwgshafen) bei den Mädchen U14 an den Start.

In jeweils sechs Einzel- und Doppelkonkurrenzen der Altersklassen U14 bis U18 werden die höchsten Jugendtitel des Deutschen Tennisverbandes vergeben. Die Konkurrenz U14 bestreitet die ersten Spiele zunächst in einem Gruppensystem. Die Gruppenersten spielen anschließend im K.O. System (ab Viertelfinale) weiter. Die U16er und U18er fangen direkt mit dem gewohnten K.O. System an.  

Wir wünschen unseren Spielern und Spielerinnen einen erfolgreichen Auftritt in Essen und viele großartige Erfahrungen!

Weitere Infos und alle Ergebnisse der Deutschen Jugend-Meisterschaften finden sich hier.

Alexander Haage (BASF TC Ludwigshafen) zusammen mit TVN Vizepräsident Jürgen Müller. Alexander erkämpfte sich bei den DJHM 2024 den Vizetitel bei den Junioren U16. Auch 2025 ist er fürs Team TVRP in Essen vertreten. ©Klaus Molt

Top-Themen der Redaktion