Claudius Amon wird Zweiter beim U11-Turnier in Chorweiler
Erfolgreicher Turnierauftakt für den Nachwuchs im Tennisverbandes Rheinland-Pfalz: Claudius Amon (BASF TC Ludwigshafen) erreichte zum Start in sein Tennisjahr 2016 Platz zwei beim U11-Jüngstenturnier in Köln-Chorweiler.
16 Nachwuchsspieler aus den Verbänden Mittelrhein, Niederrhein, Westfalen, Hessen, Rheinland Pfalz und dem Saarland kämpften beim Einladungsturnier des Tennisverbandes Mittelrhein im TVM-Landesleistungszentrum wieder zwei Tage lang um Ranglistenpunkte. Mitten drin waren Amon und Leon Emich (TC Ludiwgshafen-Oppau). Nach souveränen Siegen zu Beginn musste sich Amon im Halbfinale gegen Yannik Weißmann (WTV) beim 6:3, 2:6, 10:5 mächtig strecken, ehe seine Finalteilnahme feststand.
Im Endspiel allerdings war Marc Majdandzic (WTV) zu stark, Amon unterlag 2:6, 2:6. Der Turniersieger hatte alle seine Matches in Chorweiler klar in zwei Sätzen gewonnen, unter anderem auch in der zweiten Runde mit 6:1, 6:0 gegen Leon Emich.
Claudius Amon verpasste nur knapp den Hattrick für den TVRP in Köln-Chorweiler: Mit Mika Lipp und Etienne Lutz hatten in den vergangenen beiden Jahren rheinland-pfälzische Talente das renommierte Jüngstenturnier gewonnen. Diesmal stand wieder ein TVRP-Spieler auf dem Podest.
Top-Themen der Redaktion
Rheinland-Pfälzischer Tennisnachwuchs kämpft ab heute bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Essen um die Titel
Das Turnierhighlight der Hallensaison, presented by Generali/DVAG, wird vom 17.-22 November 2025 in Essen ausgetragen. Mit dabei sind auch die besten Tennistalente aus unserem…
Webinare für Vereinsvorstände und Trainer zum Thema Versicherung und Finanzierung
In zwei kostenfreien Webinaren beleuchten Generali und DVAG zum einen die grundlegenden Aspekte der Vereinsversicherung und geben praxisnahe Tipps zur Optimierung des…
DTB überträgt erstmals Nationalmannschafts-Auftritte live auf tennis.de
-Am Donnerstag ab 17 Uhr live!-
Der Deutsche Tennis Bund (DTB) überträgt erstmals die Auftritte seiner Nationalmannschaften im Billie Jean King Cup und bei den Davis Cup Finals…



