Jugend Turniere
20 - 25. November 2023
Deutsche Meisterin im Doppel und 3. Platz im Einzel für Amy Waschulewski (W U14)
Eine erfolgreiche Woche liegt hinter unserer Kaderathletin Amy Waschulewski (2009, Andernacher TC).
Nach fünf anstrengenden Turniertagen krönte sich Amy gemeinsam mit ihrer Doppelpartnerin Ida Wobker aus Osnabrück am Freitag, 24.11.2023, zur Deutschen Hallenmeisterin in der Konkurrenz Mädchen U14. Das Finale gewannen sie deutlich mit 6:1 / 6:2.
Wenige Stunden zuvor kämpfte Amy im Einzel Halbfinale um den Finaleinzug. Dort musste sie sich knapp mit 5:7 / 6:4 / 5:7 geschlagen geben. Ohne Probleme gewann Amy die drei Gruppenspiele und auch im ersten K.O. Spiel gewann sie mühelos mit 6:2 / 6:0. Wir gratulieren Amy herzlich zur starken Leistung im Einzel und auch Doppel!
Auch Emily Eigelsbach (U16, HTC Bad Neuenahr), kann man zu einem 3. Platz im Doppel gratulieren. In der Einzel-Konkurrenz endete das Turnier für Emily leider im Achtelfinale. Gegen die an Nr. 6 gesetzte Lola Giza aus Dresden musste sie sich mit 2:6 / 6:4 / 2:6 geschlagen geben. Das Spiel war jedoch auf höchstem Niveau und Emily kann stolz auf ihre Leistung sein.
Unsere beiden Jungs Julian Franzmann (U18, TC BW Bad Ems) und Jonathan Dazert (U16, TC Oberwerth Koblenz) mussten sich leider sowohl im Einzel als auch im Doppel nach ihrem ersten Spiel geschlagen geben. Julian verlor sein Einzel knapp mit 7:6 / 3:6 / 4:6, Jonathan Dazert hatte in seinem Einzel Satzbälle im ersten Satz, die er leider nicht nutzen konnte. Im zweiten Satz gewann sein Gegner dann an Sicherheit und besiegte Jonathan mit 7:5 / 6:2.
Betreut wurden die Kaderathleten und -athletinnen von unseren Landestrainern Sascha Müller und Steffen Neutert.
Alle Ergebnisse aus Essen findet ihr hier.
Top-Themen der Redaktion
Frohe Weihnachten vom Tennisverband Rheinland-Pfalz
Die Geschäftsstelle ist vom 23.12.25 bis 02.01.26 geschlossen. Ab dem 05.01.26 sind wir wieder persönlich und telefonisch erreichbar.
Wir schauen zurück auf das Tennisjahr 2025
Alle Highlights unseres sportlichen Jahres 2025 in unserem Jahresrückblick.
Aus Liebe zum Tennis - innovative Vereinsprojekte gesucht!
Der Tennisverband Rheinland-Pfalz möchte besondere Vereinsprojekte im Bereich der Sportentwicklung auszeichnen und fördert Projekte mit einem Preisgeld von bis zu 5.000 Euro.






