Springe zum Seiteninhalt

Spielbetrieb   Aktive  

22. August 2023
Die ersten Herren des BASF Ludwigshafen buchen Ticket in die Bundesliga 2024

Das Herrenteam des BASF TC Ludwigshafen gewinnt auf der heimischen Anlage auch ihr letztes Spiel der 2. Bundesliga und schlägt die kommende Saison wieder erstklassig auf.

©BASF TC Ludwigshafen

Acht Spiele, acht Siege und ein Aufstieg- das spricht für sich.  Unangefochten erspielte sich die Mannschaft die Meisterschaft und führt somit souverän die Abschlusstabelle der 2. Bundesliga Süd an. Das Team rund um Coach Denis Gremelmayr setzte sich nicht nur 6:3 gegen den Tabellenzweiten TC Augsburg Siebentisch durch, sondern ließ auch den anderen Teams der Liga keine Chance.  Nach dem letzten Heimspiel gegen den TC Schießgraben Augsburg, das die Pfälzer mit 6:3 für sich entschieden, war die Meisterschaft perfekt. Die Spieler Maximilian Neuchrist (AUT), Mathias Bourgue (FRA), Tristan Lamasine (FRA), und die deutschen Athleten Nicolas Kuhn, Liam Gavrielides und Ludwigshafener Nachwuchstalent Mika Lipp ergänzten sich zu einem großartigen Kader. „Wir sind sehr stolz, es war eine klasse Mannschaftsleistung von allen.“, lobt Coach Gremelmayr das Team um Mannschaftsführer Vincent Thierry Schneider. So gehen die Ludwigshafener selbstbewusst in die nächste Saison. „Wir erhoffen uns für nächstes Jahr einen starken Kader, einen guten Teamspirit, dass viele Leute da sind und in erster Linie, dass wir in Ludwigshafen tolles Tennis bieten werden.“

Der Tennisverband Rheinland-Pfalz gratuliert dem Team zu der herausragenden Saison!

Die Mannschaftsergebnisse der 1. Herren des BASF TC Ludwighafen findet ihr hier.

Ein Video vom letzten Spieltag inkl. Aufstiegsfeier gibt es hier.

Top-Themen der Redaktion

Padel
27 - 28. April 2024

„Wir sind begeistert!“

Die Senioren- und Mixed Konkurrenz runden die ersten offenen Rheinland-Pfalz Padel Meisterschaften erfolgreich ab.

Delegiertenversammlung 2024

Jan Hanelt, seit 2019 Präsident des Tennisverbands Rheinland-Pfalz, übergibt die Amtsgeschäfte an seinen ständigen Vertreter Ulrich Klaus. Warum, erläuterte er der…