Jugend Turniere
20 - 22. Februar 2026
Jugend-RLP-Meisterschaften in der Halle: spannende Titelkämpfe starten in Ingelheim
Vom 20.02. - 22.02. kämpft der rheinland-pfälzische Tennisnachwuchs der AK U12 bis AK U18 wieder auf den Hallenplätzen des Ingelheimer TC um die diesjährigen RLP-Meisterschaftstitel. Alle acht Hauptfelder sind ausgelost, die größte Konkurrenz ist die der Jungen U12 mit 28 Teilnehmern. Insgesamt 112 Nachwuchstalente wollen die Titelvergabe spannend machen, hinzu kommen noch 13 Spieler/innen auf der Nachrückerliste.
In der AK U18m startet Topfavorit und Lokalmatador Jannik Schrägle (Ingelheimer TC) an Position eins gesetzt ins 12-er Feld. Auch Luca Hallstein (BASF TC Ludwigshafen) hat als an zwei gesetzter den Titel im Visier. Konkurrenz wollen den beiden Bijan Bakhschai (BASF TC Ludwigshafen) und Bennet Blum (TC BW Bad Ems) machen.
Als Titelfavoritin bei der AK U18w gilt Romy Neumer (TC RW 1897 Speyer). Sie ist als einzige der Konkurrenz auf der deutschen Aktivenrangliste vertreten, auf Position 377. Armina Arndt (TC BW Bad Kreuznach) rahmt als an zwei gesetzte Spielerin das Feld von unten ein.
Als die vier Favoriten unter den Nachwuchstalenten im Feld der AK U16m gelten der an eins gesetzte Clemens Müller (TC BW Bad Ems), Johannes Scherer (Osburger TC), Ole Schlimmer (1. TC Weilerbach) und Tom Meinert (TSV Schott Mainz).
Beim weiblichen Nachwuchs der AK U16w gehen alle gemeldeten Spielerinnen an den Start. Besonders die vier gesetzten Spielerinnen werden den Titel fest im Visier haben. Es sind: Mara Dammann (BASF TC Ludwigshafen), Paula Mina Sand (HTC Bad Neuenahr), Haylie Littig (BASF TC Ludwigshafen) und Lina Heimer (TC BW Bad Ems).
Seinen Titel verteidigen will Luis Herding (BASF TC Ludwigshafen) in der Konkurrenz der AK U14m. Dem Titelfavoriten will Sebastian Scherer (Osburger TC), an Position zwei gesetzt, einen Strich durch die Rechnung machen. Aber auch Tim Gemmer (TC BW Bad Ems) und Henri Norckauer (TC SW 1903 Bad Dürkheim), an Position drei und vier, wollen um den Titel kämpfen.
Auch die weibliche AK U14w ist gut besetzt. Angeführt wird das 12-er Feld von Anna Gorel (TC Nittel). Als ihre stärkste Kontrahentin im Kampf um den Titel gelten Carolin Amerkamp (TC BW Bad Ems) und Dahlia Jurick (TSC Mainz), aber auch Marie Wagenleitner (VfR Koblenz-Karthause) an Position vier sollte man nicht aus den Augen lassen.
Das Mammutfeld bei den diesjährigen Hallenmeisterschaften ist wieder die Konkurrenz der AK U12m. Von 30 gemeldeten Spielern konnten 28 zugelassen werden. Topgesetzter ist Luis Meinert (TSV Schott Mainz), gefolgt von Henry Behrenz (TC BW Bad Ems), Alexander Seres (BASF TC Ludwigshafen) und Stanislav Hafuzov (TC Kusel).
Das Feld der Mädchen AK U12w wird von Sophia Buchhorn (TC SW Montabaur) angeführt. An Position zwei ist Alexandra Heuer (TC Trier) gesetzt. Auf der Setzliste folgen den beiden Lena Bohr (TC Trier) und Sophia Oster (Spfr. Höhr-Grenzhausen).
Los geht’s am Freitagnachmittag ab 14:30 Uhr mit den Erstrundenspielen der männlichen Konkurrenzen. Am Samstag geht es ab 9 Uhr in allen Konkurrenzen weiter mit den Achtelfinal- und Viertelfinalspielen. Die Halbfinalspiele der U12 männlich sowie U12 und U14 weiblich sind für Sonntag, 9:30 Uhr angesetzt, die Halbfinale der U14 männlich und U16 männlich/weiblich folgen um 11:00 Uhr. Um 12:30 Uhr finden dann noch die Halbfinalspiele der U18 Konkurrenzen statt. Die Finalspiele starten nach entsprechender Pause ab 13 Uhr (U12 w/m), 14 Uhr (U14 w), 14:30 Uhr (U14 m, U16 w/m) bzw. 16 Uhr (U18 w/m).
Die Tableaus, aktuelle Spielergebnisse und alle weiteren Informationen gibt es hier.
Top-Themen der Redaktion
Jugend-RLP-Meisterschaften in der Halle: spannende Titelkämpfe starten in Ingelheim
Vom 20.02. - 22.02. kämpft der rheinland-pfälzische Tennisnachwuchs der AK U12 bis AK U18 wieder auf den Hallenplätzen des Ingelheimer TC um die diesjährigen…
Rewe Petz Ladies Open - das Frauentennis-Weltranglistenturnier auf der Altenkirchener Glockenspitze
16. - 22 Februar 2026. Das größte ITF-Turnier für Frauen in Europa und das drittgrößte der Welt in diesem Zeitraum.
Mia Keuler und Yannic Köhne neue Rheinland-Pfalz Hallen-Tennismeister(in)
Bei der am vergangenen Wochenende in der Tennishalle des TC Rot-Weiß Worms in Pfeddersheim ausgetragenen rheinland-pfälzischen Hallen-Tennismeisterschaften der Damen und Herren…



