Springe zum Seiteninhalt

Mit dem Tennisverband Rheinland-Pfalz und Pro Sport Reisen zum Fed-Cup nach Leipzig

„Irgendwann holen wir das Ding!“, sagte Teamchefin Barbara Rittner nach der Finalniederlage 2014 in Prag gegen Tschechien. Nach der unglücklichen und unnötigen Halbfinal-Niederlage 2015 gegen Russland in Sotchi startet das Team um Angelique Kerber und Andrea Petkovic einen neuen Anlauf den Titel 2016 nach Deutschland zu holen. Letztmals hatten Steffi Graf und Anke Huber 1992 den „Pott“ gewonnen.

Austragungsort der Fed-Cup Begegnung Deutschland gegen die Schweiz an Fastnacht vom 6. - 7. Februar 2016 ist die schon ausverkaufte Messehalle in Leipzig.

Neben den Tennismatches erwartet die Reiseteilnehmer ein interessantes Kultur- und Rahmenprogramm. Teilnehmerpakete gibt es ab 245 €. Die Anreise erfolgt am Freitag, 5. Februar 2016. Die Rückreise ist für Sonntag, 7. Februar 2016 vorgesehen. Verlängerungsoptionen sind möglich. Es besteht die Möglichkeit der gemeinsamen Anreise ab Mainz.

Ausführliche Informationen zu den Reiseangeboten von unserem Partner Pro Sport Reisen gibt es unter http://prosport-reisen.de/index.php/erlebnisreisen/fed-cup 

 

 

Top-Themen der Redaktion

Delegiertenversammlung 2024

Jan Hanelt, seit 2019 Präsident des Tennisverbands Rheinland-Pfalz, übergibt die Amtsgeschäfte an seinen ständigen Vertreter Ulrich Klaus. Warum, erläuterte er der…

Vereinspokal

TVRP Vereinspokal - Startschuss in die neue Saison

Der im letzten Jahr zum zweiten Mal ausgetragene TVRP Vereinspokal war erneut ein voller Erfolg. Über 160 Mannschaften duellierten sich im Aktiven- und Seniorenbereich von Juli bis…