Neuer Titelträger in der 1. Damen Tennis-Bundesliga
Eckert Tennis Team Regensburg erstmals deutscher Meister, Moers und Hannover steigen ab.
Am letzten Spieltag konnte das Eckert Tennis Team Regensburg eine lupenreine Saison mit dem Deutschen Meistertitel krönen. Gegen den DTV Hannover gab es zwar ausgeglichene Spiele zu sehen, doch letztlich war für den DTV Hannover nichts zu holen. Für die Hannoveraner doppelt bitter, dass sie neben der heutigen Niederlage auch noch als zweiter Absteiger der Saison feststehen. Bei dem für sie entscheidenden Duell zwischen dem TEC Waldau Stuttgart und dem TC DD Daumann Moers konnte Stuttgart den für sie klassensichernden Sieg einfahren. Ebenfalls bereits nach den Einzeln stehen sie als Sieger fest. Das spannendste Spiel des Tages lieferten sich zum Saisonende der TC Karlsruhe Rüppurr und M2Beauté Ratingen mit dem glücklicheren Ende für Karlsruhe, die das entscheidende Doppel im Match-Teebreak gewinnen konnten und den Vizemeistertitel für sich verbuchen.
Damit ist das Eckert Tennis Team Regensburg Deutscher Meister 2016, Absteiger sind der DTV Hannover und der TC DD Daumann Moers.
Top-Themen der Redaktion
Eigelsbach und Kirchner im Einzel-Finale, Markov im Doppel-Finale der Rheinland-Pfalz Juniors Open (ITF J30) in Ingelheim
Alle Finalspiele finden am Samstagmorgen auf der Anlage des TC Boehringer Ingelheim statt.
TVRP-Vereinspokal- Runde 2023 erfolgreich abgeschlossen
Die Gewinnermannschaften der Vereinspokale in insgesamt zehn Konkurrenzen stehen fest. Am 10. Juli gingen die ersten der 161 teilnehmenden Teams auf die Plätze, um die Sieger zu…
Bemerkenswertes Alleinstellungsmerkmal
Der Ingelheimer Jannik Schrägle gibt am (Halb-)Finaltag der rheinland-pfälzischen Jugend-Tennismeisterschaften um den Pokal der Sparkasse Rhein-Nahe in der U14 nur ein Spiel ab.…