Springe zum Seiteninhalt

Senioren   Turniere  

15. - 17. März 2024
Spannende Titelvergabe bei den Hallenmeisterschaften der Altersklassen 30 bis 75 in Ingelheim

Geballte Erfahrung – die Routiniers unter den RLP-Spielerinnen und Spielern treffen sich vom 15. – 17. März in Ingelheim zum sportlichen Vergleich in der Halle.

©TVRP

Die Best Ager der Tennisszene der Altersklassen 30 bis 75 in Rheinland-Pfalz freuen sich auf das Turnier der Kategorie S4, zu dem der Tennisverband Rheinland-Pfalz in die Sandplatzhalle des Ingelheimer TC vom 15. bis 17. März einlädt.

Das Turnier gilt als Topereignis der Hallensaison, die Felder versprechen viele Matches, bei denen es eng und spannend werden kann. Besonders hervorzuheben ist die extreme Altersspanne der Teilnehmer von 30 Jahren bis hin zu über 75 Jahren, die dieses Turnier so besonders macht.

Favoritinnen bei den Damen 40 sind Kerstin Maier (SC TA Ludwigshafen) und Anke Cruz (TSG 46 Mainz-Bretzenheim). Nicole Rohden (TV Grosslittgen) führt die Setzliste der Damen 50 an. Anke Knoll (TC BW Maxdorf) geht in der Rolle der Favoritin im Feld der Damen 55 an den Start. Im starken Feld der Damen 60 führt die Setzliste Elke Holl (Park TC Ludwigshafen) an, dicht gefolgt von Carmen Schreiber (TC RW Worms) und Vorjahressiegerin Giacoma Dato (TSC Mainz). Iris Klag (TC SW 1903 Bad Dürkheim) ist bei den Damen 65 an eins gesetzt, gefährlich könnte ihr auf dem Weg zur Titelverteidigung aber wieder die letztjährige Finalistin Marion Weitzel (TSC Mainz) und Petra Schwindling (TC Trier) werden.

Kopf an Kopf konkurrieren bei den Herren 30 Titelverteidiger Franjo Matic (TC Gensingen) und die beiden Vereinskollegen vom TC BW Bad Ems Dennis Gilberg sowie Nils Schremb. Titelaspirant bei den Herren 40 ist Ralf Adams (TC Roscheid). Ärgster Konkurrent wird laut Rangliste Andreas Kneip (TC Emmelshausen) sein. Eng zugehen wird es auch im Teilnehmerfeld der Herren 50, hier sind zahlreiche auf der deutschen Rangliste hoch eingestufte Spieler am Start. So werden Jochen Petry (TC Kirrweiler), Thomas Scholl (TC Mutterstadt) und Ales Friedl (TG Simmern) sowie Lars Wellmann (TC Oberwerth Koblenz) als „Neufünfziger“ Ambitionen auf die Finalteilnahme haben. Topgesetzt bei den Herren 55 ist Hubertus Mildeberger (TC RW Kaiserslautern), herausfordern werden ihn Sven Liebig (TC Mutterstadt), Dirk Jung (TC Weiler) und Boguslaw Figiel (TC GW Frankenthal). Wer im größten Feld der Landesmeisterschaften bei den Herren 60 ganz oben stehen wird, bleibt spannend. Hier konkurrieren Peter Schubert (TC Neupotz), Werner Schnurr (TC Freinsheim), Guido Kaupe (TC Mutterstadt) und Burkhard Born (Sportpark TC Simmern) um den Titel. Die Topgesetzten der Herren 65 haben alle einen deutschen Ranglistenplatz zu verzeichnen. Thomas Wolff (TC Weibern), Arnim Köhn (TC BW Klein-Winternheim), Lothar Rodenbusch (Sportpark TC Simmern) und Hans-Jürgen Kessel (TC GW Bellheim) werden sich duellieren. Bei den Herren 70 könnte der Titel an einen Rheinländer gehen. Günther Rausch (TV Kleeblatt im TuS Mayen) - Titelträger in 2023 noch eine Altersklasse jünger - führt die Setzliste an und gilt neben Vorjahreschampion Michael Struth (TC RL Lahnstein) als Titelanwärter. Die Gruppe der Herren 75 wird angeführt von Horst Kelling (TC BW Bad Ems). Ihm auf den Fersen werden Manfred Hoffmann (TC Rheindürkheim) und Gerhard Pfitzer (TC Mutterstadt) sein.

Das Turnier startet am Freitag mit den ersten Spielen ab 10.00 Uhr. Am Samstag beginnt es um 9.30 Uhr, am Sonntag sind die Semifinals (ab 9.30 Uhr) und alle Endspiele (ab 11.00 Uhr) geplant. Spannende Matches werden erwartet, Zuschauer sind herzlich willkommen.

Alle Ergebnisse und weitere Infos gibt es hier...

Top-Themen der Redaktion

Delegiertenversammlung 2024

Jan Hanelt, seit 2019 Präsident des Tennisverbands Rheinland-Pfalz, übergibt die Amtsgeschäfte an seinen ständigen Vertreter Ulrich Klaus. Warum, erläuterte er der…

Vereinspokal

TVRP Vereinspokal - Startschuss in die neue Saison

Der im letzten Jahr zum zweiten Mal ausgetragene TVRP Vereinspokal war erneut ein voller Erfolg. Über 160 Mannschaften duellierten sich im Aktiven- und Seniorenbereich von Juli bis…