DTB
Ulrich Klaus kandidiert erneut für DTB-Präsidentenamt
Ulrich Klaus kandidiert bei den diesjährigen Präsidiumswahlen erneut für das Amt des Präsidenten des Deutschen Tennis Bunds (DTB). Das gab der 70-Jährige, der seit 2014 dem größten Tennisverband der Welt vorsteht und sich in seiner zweiten Legislaturperiode befindet, bei einer Sitzung der Landesverbandspräsidenten am Samstag in Hamburg bekannt.
„Der Deutsche Tennis Bund und das deutsche Tennis haben in den vergangenen Jahren eine durchweg positive Entwicklung genommen. Ich möchte weiter meinen Teil
hierzu beitragen, Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit dem gesamten Präsidium diesen Weg fortsetzen“, sagt Ulrich Klaus.
Die Wahl des Präsidenten findet im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung des DTB am 15. November 2020 in Köln statt.
Top-Themen der Redaktion
Spieler*innen finden und für Tennis begeistern mit dem Generali Tennis Starter
Millionen Menschen in Deutschland interessieren sich für Tennis, ohne jedoch selbst zu spielen. Das soll sich ändern – mit dem Generali Tennis Starter! Zusammen mit dem Deutschen…
Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Senior*innen: Titelverteidiger und Favoriten setzen sich durch
Der Kampf um die Titel der Jungsenior*innen und Senior*innen in Rheinland-Pfalz ist entschieden. In 12 Konkurrenzen gingen rund 100 Teilnehmer an den Start, um in Ingelheim ihre…
Rheinland-Pfalz Senioren Hallenmeisterschaften in Ingelheim: Auf der Suche nach den Titelträgern 2023
Geballte Erfahrung – die Routiniers unter den RLP Jungsenior:innen- und Senior:innen treffen sich vom 17. – 19. März in Ingelheim zum sportlichen Vergleich in der Halle.