WTA-Turnier in Rom: Friedsam gegen Williams knapp gescheitert
Gegen die Weltranglistenerste konnte man keine Wunderdinge erwarten. Wenig überraschend ist daher die 4:6 und 3:6-Niederlage von Anna-Lena Friedsam gegen Serena Williams. Dennoch zeigte Friedsam eine gute Leistung und schaffte es sogar, ihrer Gegnerin einmal den Aufschlag abzunehmen.
Anna-Lena Friedsam hatte sich dieses Duell gegen Serena Williams mit ihrem Auftakterfolg gegen Anna Karolina Schmiedlova aus der Slowakei erkämpft. Die junge Deutsche setzte sich gegen die aktuelle Nummer 37 der WTA-Rangliste 6:4, 7:5 durch. Friedsam verwandelte bei der mit rund 2,6 Millionen US-Dollar dotierten Sandplatz-Veranstaltung in der italienischen Hauptstadt nach rund 90 Minuten ihren ersten Matchball.
Beim ersten Aufeinandertreffen gegen Williams vor rund einem Jahr bei den French Open überzeugte Friedsam voll und ganz und rang der Branchenführerin beim 7:5, 3:6, 3:6 sogar einen Satz ab. Obendrein gab`s ein Sonderlob von Serena Williams.
Live dabei sein: Vom 9. bis 15. Mai trifft sich die Tennis-Elite der Damen in Rom zum WTA Turnier. tennis.de und ran.de übertragen das Turnier im kostenlosen Livestream.
Die Übertragungszeiten im Überblick:
Mittwoch, 11. Mai: ab 11 Uhr
Donnerstag, 12. Mai: ab 11 Uhr
Freitag, 13. Mai: ab 12 Uhr
Samstag, 14. Mai: ab 12 Uhr
Sonntag, 15. Mai: ab 14 Uhr
Top-Themen der Redaktion
Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Senior*innen: Titelverteidiger und Favoriten setzen sich durch
Der Kampf um die Titel der Jungsenior*innen und Senior*innen in Rheinland-Pfalz ist entschieden. In 12 Konkurrenzen gingen rund 100 Teilnehmer an den Start, um in Ingelheim ihre…
Rheinland-Pfalz Senioren Hallenmeisterschaften in Ingelheim: Auf der Suche nach den Titelträgern 2023
Geballte Erfahrung – die Routiniers unter den RLP Jungsenior:innen- und Senior:innen treffen sich vom 17. – 19. März in Ingelheim zum sportlichen Vergleich in der Halle.
Neue Titelträger:in gekürt: Emily Eigelsbach und Felix Einig triumphieren
Ende Februar wurden, wie auch schon im vergangenen Jahr, in der Pfeddersheimer Tennishalle des TC Rot-Weiß Worms wieder die rheinland-pfälzischen Hallenmeisterschaften ausgetragen.