WTA-Turnier in Rom: Friedsam gegen Williams knapp gescheitert
Gegen die Weltranglistenerste konnte man keine Wunderdinge erwarten. Wenig überraschend ist daher die 4:6 und 3:6-Niederlage von Anna-Lena Friedsam gegen Serena Williams. Dennoch zeigte Friedsam eine gute Leistung und schaffte es sogar, ihrer Gegnerin einmal den Aufschlag abzunehmen.
Anna-Lena Friedsam hatte sich dieses Duell gegen Serena Williams mit ihrem Auftakterfolg gegen Anna Karolina Schmiedlova aus der Slowakei erkämpft. Die junge Deutsche setzte sich gegen die aktuelle Nummer 37 der WTA-Rangliste 6:4, 7:5 durch. Friedsam verwandelte bei der mit rund 2,6 Millionen US-Dollar dotierten Sandplatz-Veranstaltung in der italienischen Hauptstadt nach rund 90 Minuten ihren ersten Matchball.
Beim ersten Aufeinandertreffen gegen Williams vor rund einem Jahr bei den French Open überzeugte Friedsam voll und ganz und rang der Branchenführerin beim 7:5, 3:6, 3:6 sogar einen Satz ab. Obendrein gab`s ein Sonderlob von Serena Williams.
Live dabei sein: Vom 9. bis 15. Mai trifft sich die Tennis-Elite der Damen in Rom zum WTA Turnier. tennis.de und ran.de übertragen das Turnier im kostenlosen Livestream.
Die Übertragungszeiten im Überblick:
Mittwoch, 11. Mai: ab 11 Uhr
Donnerstag, 12. Mai: ab 11 Uhr
Freitag, 13. Mai: ab 12 Uhr
Samstag, 14. Mai: ab 12 Uhr
Sonntag, 15. Mai: ab 14 Uhr
Top-Themen der Redaktion
Orange Green Cup in Köln - U10 Jungs gewinnen Titel
Insgesamt schickte der TVRP fünf Teams ins Rennen.
Eigelsbach und Kirchner gewinnen Rheinland-Pfalz Juniors Open (ITF J30) in Ingelheim
Die beiden Kaderathleten gewinnen ihre Finalspiele in zwei Sätzen. Maximilan Markov vom TC Boehringer Ingelheim holt im Doppel den zweiten Platz.
TVRP-Vereinspokal- Runde 2023 erfolgreich abgeschlossen
Die Gewinnermannschaften der Vereinspokale in insgesamt zehn Konkurrenzen stehen fest. Am 10. Juli gingen die ersten der 161 teilnehmenden Teams auf die Plätze, um die Sieger zu…