DTB
Anmeldung zum 5. Deutschen Blindentennis-Workshop läuft
Ein Projekt feiert Geburtstag: Die Gold-Kraemer-Stiftung und der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband laden zum 5. Deutschen Blindentennis-Workshop! Vom 25. bis 27. September 2020 versammelt sich die Szene zum fünften Mal in der Tennishalle Weiden in Köln.
2016 haben das "Tennis für Alle"-Projekt der Gold-Kraemer-Stiftung und der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband das Experiment gewagt, diese neue Disziplin nach Deutschland zu bringen und mittlerweile gibt es immer mehr Standorte, Nationale Meisterschaften, Fortbildungen für Trainerinnen und Trainer, Vorträge an Universitäten und auf Symposien. Zudem sendet die Stiftung erfolgreich jedes Jahr Spielerinnen und Spieler zu den Weltmeisterschaften.
Der Workshop gilt als optimales Format, um als Einsteiger/In mit Sehbeeinträchtigung Blindentennis kennenzulernen, um als Tennistrainer/In oder LehrerIn sein eigenes methodisches Know How zu erweitern oder als ambitionierte(r) Blindentennis-Spieler/In intensiv mit Gleichgesinnten aus ganz Deutschland zu trainieren.
Für die Austragung in diesem Jahr werden selbstverständlich entsprechende coronabedingte Sicherheitsmaßnahmen beachtet. Die Verantwortlichen bemühen sich gleichzeitig um eine lockere und zugleich professionelle Atmosphäre an diesem besonderen Wochenende.
Hie geht's zur Ausschreibung und zur Anmeldung.
Weitere Informationen unter www.tennis-fuer-alle.de
Top-Themen der Redaktion
Orange Green Cup in Köln - U10 Jungs gewinnen Titel
Insgesamt schickte der TVRP fünf Teams ins Rennen.
Eigelsbach und Kirchner gewinnen Rheinland-Pfalz Juniors Open (ITF J30) in Ingelheim
Die beiden Kaderathleten gewinnen ihre Finalspiele in zwei Sätzen. Maximilan Markov vom TC Boehringer Ingelheim holt im Doppel den zweiten Platz.
TVRP-Vereinspokal- Runde 2023 erfolgreich abgeschlossen
Die Gewinnermannschaften der Vereinspokale in insgesamt zehn Konkurrenzen stehen fest. Am 10. Juli gingen die ersten der 161 teilnehmenden Teams auf die Plätze, um die Sieger zu…