Springe zum Seiteninhalt

28. Februar - 03. März
Erfolge für Rheinland-Pfälzer bei den Deutschen Meisterschaften der AK 30 und 35 in Leimen

Vom 28. Februar bis 03. März fanden sich zahlreiche der besten deutschen Tenniscracks der Altersklassen 30 und 35 beim Badischen Tennisverband in Leimen ein, um sich die Deutschen Hallenmeistertitel sowohl im Einzel als auch im Doppel zu sichern.

Die Sieger:innen der Deutsche Meisterschaften der Jungsenior:innen in Leimen ©Jannis Behnke

Erfolge gab es auch für Rheinland-Pfälzer zu feiern.

Tobias Gass vom BASF TC Ludwigshafen kämpfte sich im Hauptfeld der Herren 30 bis ins Halbfinale, wo er sich der Nummer zwei der Setzliste, dem Hessen Nils Brinkmann, geschlagen geben musste. Doch das Turnier war noch nicht zu Ende. Denn im Doppel der Herren 30 erkämpften sich Gass und sein Doppelpartner David Kardol (TC SW 1903 Bad Dürkheim) ein Ticket fürs Finale. Dort verloren sie mit 6:2 2:6 5:10 gegen das bestgesetzte Doppel Brinkmann/Muschiol und erspielten sich so einen verdienten Vizetitel.

Niklas Wörsdörfer (TV Guckheim) spielte ebenfalls erfolgreich und gewann nach dem Hauptrundenaus kurzerhand als Ungesetzter souverän die Nebenrunde der Herren 35.

Auf die AK 30 und 35 folgen die Senior:innen, die vom 01. bis zum 10. März in Essen ihre 55. Nationalen Tennis-Hallenmeisterschaften 2024 bestreiten werden. Von der AK 40 bis hin zur AK 90 sind starke Teilnehmerfelder angekündigt, die Titel werden im Einzel und Doppel vergeben.

Ergebnisse und Tableaus der Jungsenior:innen findet ihr hier und die der Senior:innen hier.

Top-Themen der Redaktion