Inklusion konkret - "Tennis für Alle" am 10.09.2017 in Köln
TENNIS FÜR ALLE ist ein inklusives Projekt zur Förderung der Teilhabe am Tennissport von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Behinderung. In Kooperation mit dem Deutschen Tennis Bund, dem Tennisverband Mittelrhein, dem Deutschen Rollstuhlsportverband und dem Marienburger Sport-Club 1920 lädt die Gold-Kraemer-Stiftung am Sonntag, 10. September 2017, zu einer Tennis-Inklusions-Weiterbildung in Köln ein.
Ziel der Fortbildung ist es, Trainern, Übungsleitern, Lehrern und Interessierten aus dem Tennissport kreative Ansätze für den Tennisunterricht in heterogenen Gruppen zu vermitteln.
Es werden Übungsvarianten und Regelmodifikationen in Theorie und Praxis besprochen, die ein gemeinsames Tennisspielen in inklusiven Gruppen ermöglichen und Unsicherheiten der Trainer, Interessierten oder auch der Mitspieler beseitigen. So wird wichtiges methodisches Know-How für das Training in den Bereichen Rollstuhltennis, Blindentennis, Gehörlosentennis und Tennis von Sportlern mit geistiger Behinderung vermittelt.
Die Anmeldung ist bis zum 03. September möglich unter http://inklusion-konkret.info/index.php/termine
Top-Themen der Redaktion
Rheinland-Pfälzischer Tennisnachwuchs kämpft ab heute bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Essen um die Titel
Das Turnierhighlight der Hallensaison, presented by Generali/DVAG, wird vom 17.-22 November 2025 in Essen ausgetragen. Mit dabei sind auch die besten Tennistalente aus unserem…
Anna-Lena Friedsam: „Das war für mich inspirierend zu sehen!“
Bereits zum zehnten Mal ist Anna-Lena Friedsam für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. Sich selbst bezeichnet sie daher als „feste Bank“ im Team. Im Gespräch mit tennis.de…
Überraschungssiegerin und starke Leistungen beim 25. Rheinland-Cup in Simmern
Simmern, 3. November 2025 – Zum 25. Mal fand im TC Sportpark Simmern der traditionsreiche Rheinland-Cup statt. Gemeinsam mit dem Tennisverband Rheinland-Pfalz und dem Tennisverband…



