ITF-Tour: Anna-Lena Friedsam feiert Turniersieg
Anna-Lena Friedsam aus Rheinland-Pfalz hat erstmals seit ihrer langen Verletzung wieder einen Einzeltitel auf der Profi-Tour gefeiert. Die 25-Jährige setzte sich beim mit 25.000 Dollar dotierten ITF-Turnier im britischen Roehampton durch. Friedsam führte bei der Hartplatz-Veranstaltung die Setzliste an, per 6:3, 6:3-Sieg im Finale über die Indy de Vroome aus den Niederlanden machte sie den Turniersieg perfekt.
Die größte Herausforderung musste Anna-Lena Friedsam, die für Bundesligist TEC Waldau Stuttgart serviert, im Viertelfinale gegen die Britin Samantha Murray meistern. Die 25-Jährige zog per beim 6:3, 6:7, 7:5-Erfolg über die Nummer sieben der Setzliste eine Runde weiter. Im Halbfinale setzte sich die Deutsche gegen Emma Raducanu, ebenfalls aus Großbritannien, deutlich 6:4, 6:2 durch.
Eine Woche zuvor war Friedsam ebenfalls in Roehampton ins Finale eingezogen, hatte sich bei diesem 25.000er ITF-Turnier aber knapp der Spanierin Nuria Parrizas-Diaz mit 2:6, 7:5, 5:7 geschlagen geben müssen. Jetzt hat's mit dem ersten Turniersieg nach rund zwei Jahren geklappt. In der WTA-Rangliste wird Friedsam, die vor ihrer langwierigen Schulterverletzung zu den Top 45-Spielerinnen in der Welt zählte, aktuell an Position 192 geführt.
Top-Themen der Redaktion
Rheinland-Pfälzerin Isabelle Benoit führt deutsches Team zur Vizeweltmeisterschaft!
Das deutsche Damen 45 Team erkämpft sich den 2. Platz bei der ITF Masters Tour Team WM in Tokio!
Sichtung für die jüngsten Tennistalente verlief erfolgreich
Am vergangenen Sonntag fand die Sichtung der Jahrgänge 2016 und 2017 in der Halle vom DJK Mainzer Sand statt.
Deutsche Jugendhallenmeisterschaften - Haage Vizemeister U16 Einzel, Eigelsbach (U16 w) und Dazert (U16 m) Meister im Doppel
Unsere Nachwuchstalente Alexander Haage (Einzel), Jonathan Dazert und Emily Eigelsbach (beide Doppel) haben ein beeindruckendes Ergebnis in Essen erreicht.