Springe zum Seiteninhalt

Tennisverband Rheinland-Pfalz  

Nachruf - Jürgen Jacoby

Der Tennisverband Rheinland-Pfalz trauert um sein Ehrenmitglied und langjährigen Schatzmeister

Jürgen Jacoby begann 2003 als Schatzmeister im Präsidium des Tennisverbandes Rheinland-Pfalz. Im Hauptberuf Vorstand der VR Bank Südpfalz, konnte der Tennisverband von seinem umfangreichen Wissen und seiner Erfahrung immens profitieren.

Mit großem Sachverstand, offen für neue Entwicklungen, aber auch immer mit einem Auge darauf, dass die Gelder der Mitglieder sinnvoll eingesetzt werden, begleitete er bis 2017 die mitunter sehr innovativen Entwicklungen im Tennisverband Rheinland-Pfalz.

Hierzu gehörten mit dem Ausbau von TORP und der Einführung der LK-Rangliste auch Meilensteine in der deutschen Tennisszene. Als harter Verhandlungspartner gegenüber Sponsoren und Ballfirmen, immer hervorragend vorbereitet und umfassend informiert und immer zum Wohle des Tennis in Rheinland-Pfalz, sorgte er knapp eineinhalb Jahrzehnte für die solide Finanzierung im Verband und die zusätzliche Bereitstellung von Geldern für die Bezirksverbände und Vereine.

Sein ehrenamtliches sowie sein berufliches Wirken gingen weit über das Gewöhnliche hinaus - geradlinig, präzise, wohlwollend und von großem Sachverstand geprägt. Dies immer mit einem Lächeln gegenüber seinen Mitmenschen.

Wir werden Jürgen Jacoby in bester Erinnerung behalten.

Tennisverband Rheinland-Pfalz

Präsidien und Mitarbeiter

Top-Themen der Redaktion

Aktive
24 - 25. Februar 2024

RLP Hallen Meisterschaftstitel frisch vergeben

Titelverteidigerin Emily Eigelsbach holt sich erneut souverän den Titel der Rheinland-Pfalz Hallen Meisterin in Worms. Yannic Köhne gilt dagegen bei den Herren eher als…

Return

Verbandsorgan "return" auch online

Die neueste Ausgabe des TVRLP Verbandsorgans "return" ist seit heute online. Aktuell wird die Zeitschrift diese Woche den Vereinen zugestellt. Die Printform wird als Paket mit dem…