Tennisverband Rheinland-Pfalz
Nachruf - Jürgen Jacoby
Der Tennisverband Rheinland-Pfalz trauert um sein Ehrenmitglied und langjährigen Schatzmeister
Jürgen Jacoby begann 2003 als Schatzmeister im Präsidium des Tennisverbandes Rheinland-Pfalz. Im Hauptberuf Vorstand der VR Bank Südpfalz, konnte der Tennisverband von seinem umfangreichen Wissen und seiner Erfahrung immens profitieren.
Mit großem Sachverstand, offen für neue Entwicklungen, aber auch immer mit einem Auge darauf, dass die Gelder der Mitglieder sinnvoll eingesetzt werden, begleitete er bis 2017 die mitunter sehr innovativen Entwicklungen im Tennisverband Rheinland-Pfalz.
Hierzu gehörten mit dem Ausbau von TORP und der Einführung der LK-Rangliste auch Meilensteine in der deutschen Tennisszene. Als harter Verhandlungspartner gegenüber Sponsoren und Ballfirmen, immer hervorragend vorbereitet und umfassend informiert und immer zum Wohle des Tennis in Rheinland-Pfalz, sorgte er knapp eineinhalb Jahrzehnte für die solide Finanzierung im Verband und die zusätzliche Bereitstellung von Geldern für die Bezirksverbände und Vereine.
Sein ehrenamtliches sowie sein berufliches Wirken gingen weit über das Gewöhnliche hinaus - geradlinig, präzise, wohlwollend und von großem Sachverstand geprägt. Dies immer mit einem Lächeln gegenüber seinen Mitmenschen.
Wir werden Jürgen Jacoby in bester Erinnerung behalten.
Tennisverband Rheinland-Pfalz
Präsidien und Mitarbeiter
Top-Themen der Redaktion
Überraschungssiegerin und starke Leistungen beim 25. Rheinland-Cup in Simmern
Simmern, 3. November 2025 – Zum 25. Mal fand im TC Sportpark Simmern der traditionsreiche Rheinland-Cup statt. Gemeinsam mit dem Tennisverband Rheinland-Pfalz und dem Tennisverband…
B-Oberschiedsrichteraus- und fortbildung 2026
Der Tennisverband Rheinland-Pfalz bietet Ende Februar 2026 eine B-Oberschiedsrichteraus- und fortbildung an.
Zeigt wie Inklusion gelingt! DTB sucht den Inklusionsverein des Jahres 2025
Mit der Auszeichnung “Inklusionsverein des Jahres” würdigt der DTB zum dritten Mal das große Engagement in den Vereinen.



