Spielbetrieb Aktive
Quo vadis Doppelspiel?
Mit Bezugnahme auf die Veröffentlichung zur 9. Corona Bekämpfungsverordnung (CoBeLVO) auf der TVRP-Homepage vom 5. Juni 2020 erfolgt hier eine Ergänzung zum Tennis-Doppelspiel in Rheinland-Pfalz.
Mit der 9. CoBeLVO ist der Wettkampfsport in kontaktfreien Sportarten wieder erlaubt. Nach unserem Verständnis gilt das auch für das Doppelspielen, allerdings ist die Formulierung in der Verordnung nicht eindeutig.
Mittlerweile haben uns vereinzelt lokale Ordnungsbehörden mitgeteilt, dass sie das Doppelspielen im Tennissport ausgehend von der wörtlichen Veröffentlichung der Landesregierung insbesondere im Hygienekonzept für den Sport auf Außenanlagen (in der Fassung vom 4. Juni) kritisch sehen, bzw. das Doppelspielen nicht genehmigen. Wir haben nun in Absprache mit dem Ministerium des Innern und für Sport des Landes Rheinland-Pfalz, das sich für die Genehmigung des Tennisspielen im Doppel ausgesprochen hat, ein Schreiben an das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium mit der Bitte um Klärung aufgesetzt. Wir hoffen, dass dies kurzfristig erfolgt und informieren Sie sobald wir bezüglich des Doppelspielens Rechtssicherheit haben.
Bis zur Freigabe für das Tennis-Doppelspiel durch das Gesundheitsamt des Landes Rheinland-Pfalz wenden Sie sich bitte bei Fragen an die entsprechende Ordnungsbehörde vor Ort.
Top-Themen der Redaktion
3. offene Padel-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Ludwigshafen – weiter auf Erfolgskurs
Am kommenden Wochenende (18. Und 19. April) ist es wieder so weit: Die 3. offenen Padel-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften stehen an.
Lotto Team Cup - Der perfekte Einstieg in die Turnierausrichtung
Sie spielen mit dem Gedanken, zum ersten Mal ein Tennisturnier in Ihrem Verein durchzuführen, sind sich aber unsicher, ob Organisation, Kosten und Aufwand für Sie machbar sind?
…
Billie Jean King Cup: Deutschland spielt um den Verbleib in der Regionalgruppe I
Nach einer 1:2-Niederlage gegen Schweden und einem 3:0-Sieg gegen Dänemark beendet die junge deutsche Billie Jean King Cup-Mannschaft die Gruppenphase in der Regionalgruppe I auf…



