Sparda-Bank Jugend Team Cup: MTV 1817 Mainz dominiert die Vereinswertung
Die Vereine und ihre Nachwuchsspieler/Innen entdecken den Jugend Team-Cup: Die Resonanz auf dieses Angebot des Tennisverband Rheinland-Pfalz (TVRP) für junge Wettkampfeinsteiger war bei der Ausgabe 2019 so gut wie nie zuvor. Teilnehmer/Innen aus knapp 70 rheinland-pfälzischen Tennisvereinen sammelten bei fast 20 Veranstaltungen im Land erste Turniererfahrungen. Der Gesamtsieg in der Vereinswertung beim Sparda-Bank Jugend-Cup ging in überragender Form an den MTV 1817 Mainz.
Der Gesamtsieger aus Mainz, auch Ausrichter zweier Turniere mit hohen Teilnehmerzahlen, schnappte sich souverän den Gutschein für ein Materialpaket des TVRP im Wert von 300 Euro. Mit 5000 Punkten belegte der MTV 1817 in der Endabrechnung Platz eins vor dem TC Bad Bodendorf (2100 Punkte/200-Euro-Materialgutschein) und Bürgerweide Worms (1900 Punkte/100-Euro-Materialgutschein). Die Vereinsjugend des TC Bad Bodendorf hatte sich in einem fulminanten Endspurt noch auf Platz zwei geschoben.
Kinder und Jugendliche, die noch nicht auf der Jagd nach LK-Punkten sind, sondern ihren Sport einfach nur als liebstes Hobby ausüben, können im TV Rheinland-Pfalz seit 2017 in dieser Einzel-Serie erste Erfahrungen im Turniergeschehen sammeln, ihre LK verbessern und ihrem Sport inklusive angenehmem Wettkampfcharakter nachgehen. Der Sparda-Bank Jugend Team Cup wird im Tagesturnierformat ausgetragen und garantiert jedem Spieler zwei Spiele. Das Angebot spricht hauptsächlich junge Tennisspielerinnen und Tennisspieler mit Einsteiger-Leistungsklassen (20-23) an.
Die Vereinswertung zum Sparda-Bank Jugend Cup 2019 finden Sie HIER.
Top-Themen der Redaktion
Rheinland-Pfälzerin Isabelle Benoit führt deutsches Team zur Vizeweltmeisterschaft!
Das deutsche Damen 45 Team erkämpft sich den 2. Platz bei der ITF Masters Tour Team WM in Tokio!
Sichtung für die jüngsten Tennistalente verlief erfolgreich
Am vergangenen Sonntag fand die Sichtung der Jahrgänge 2016 und 2017 in der Halle vom DJK Mainzer Sand statt.
Deutsche Jugendhallenmeisterschaften - Haage Vizemeister U16 Einzel, Eigelsbach (U16 w) und Dazert (U16 m) Meister im Doppel
Unsere Nachwuchstalente Alexander Haage (Einzel), Jonathan Dazert und Emily Eigelsbach (beide Doppel) haben ein beeindruckendes Ergebnis in Essen erreicht.