Team-WM: Deutsche Seniorinnen um Margreth Beyer holen Bronze
Bei den Mannschaftsweltmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Helsinki haben die deutschen Tennisdamen in der Altersklasse ab 60 Jahren einen tollen Erfolg verzeichnet: Margreth Beyer vom Andernacher TC und ihre DTB-Teamkolleginnen Katrin Dippner, Sabine Schmitz, Brigitta Friedl und Dagmar Hellwegen als non-playing Captain belegten nach einem 2:1-Sieg gegen Großbritannien im kleinen Finale Platz drei.
Margreth Beyer steuerte zu diesem Erfolg im Match um WM-Bronze einen souveränen Einzelsieg bei. Zuvor hatte das DTB-Team klare 3:0-Gruppensiege gegen Italien und die Türkei gefeiert. Im Halbfinale mussten sich Beyer und ihre Teamkolleginnen dem alten und neuen Weltmeister USA glatt geschlagen geben.
Alice Marble Cup (Damen 60): Platz 3
1. Katrin Dippner (TVBB)
2. Margreth Beyer (TVRP)
3. Sabine Schmitz (TVN)
4. Brigitta Friedl (HTV)
5. Non-playing Captain: Dagmar Hellwegen (HAM)
Weitere Informationen und alle Ergebnisse finden Sie HIER.
Top-Themen der Redaktion
Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Senior*innen: Titelverteidiger und Favoriten setzen sich durch
Der Kampf um die Titel der Jungsenior*innen und Senior*innen in Rheinland-Pfalz ist entschieden. In 12 Konkurrenzen gingen rund 100 Teilnehmer an den Start, um in Ingelheim ihre…
Rheinland-Pfalz Senioren Hallenmeisterschaften in Ingelheim: Auf der Suche nach den Titelträgern 2023
Geballte Erfahrung – die Routiniers unter den RLP Jungsenior:innen- und Senior:innen treffen sich vom 17. – 19. März in Ingelheim zum sportlichen Vergleich in der Halle.
Neue Titelträger:in gekürt: Emily Eigelsbach und Felix Einig triumphieren
Ende Februar wurden, wie auch schon im vergangenen Jahr, in der Pfeddersheimer Tennishalle des TC Rot-Weiß Worms wieder die rheinland-pfälzischen Hallenmeisterschaften ausgetragen.