TVRP-Kaderspielerin Charlotte Keitel gewinnt Damenturnier
Große Freude bei Charlotte Keitel: Die 14-jährige Nachwuchsspielerin des BASF TC Ludwigshafen feierte beim 6. HEAD Cup im hessischen Obertshausen den Turniersieg. Das Talent aus dem Leistungsteam des TV Rheinland-Pfalz setzte sich beim Damenturnier der Kategorie A7 als eine der jüngsten Spielerinnen im Feld durch. Im Finale bezwang Keitel die an Nummer zwei gesetzte Annika Vetter (HTV), aktuell die Nummer 359 im deutschen Damenranking, souverän 6:2, 6:3.
Die junge Rheinland-Pfälzerin war in Obertshausen ungesetzt ins Turnier gegangenen. Gleich zum Auftakt überstand die 14-Jährige beim 6:7 6:1 10:3 über Mara Beyerle (HTV) eine Nervenprobe, kämpfte sich nach mühsamem ersten Satz aber gut ins Match. Auch das Viertelfinale und das Halbfinale waren ganz enge Partien. Zunächst schaltete Keitel (DTB-445) mit Josie Holderbach (BAD, DTB-401) die Nummer Vier im Feld mit 6:4, 6:4 aus. Danach wurde es noch knapper.
In der Begegnung gegen die Nummer eins der Setzliste, Pauline Ernstberger (WTB, DTB-116), zeigte Keitel Kämpferqualitäten und Nervenstärke. Der 6:4 3:6 10:6-Erfolg über die Turnierfavoritin machte den Finaleinzug perfekt. Dort hatte Annika Vetter der jungen BASF-Spielerin nicht mehr viel entgegenzusetzen.
Top-Themen der Redaktion
Meldeschluss 31. Mai!
Neuer Wettbewerb – Neue Titelchancen: Premiere des TVRP Vereinspokals!
„Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“, besagt ein bekannter Spruch aus dem Fußball. Ob das auch im Tennis…
Neustart nach zweijähriger Coronapause
Pech mit dem Wetter hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der rheinland-pfälzischen Hallen-Tennismeisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Ingelheim. Während sie auf den…
RLP-Seniorenmeisterschaften mit starken Teilnehmerfeldern
Für drei Tage ist die Sandplatz-Tennishalle auf der Anlage des TC Boehringer Ingelheim am kommenden Wochenende der Treffpunkt der besten und Senioren: innen des Landes: Rund 120…