TVRP-Kaderspielerin Charlotte Keitel gewinnt Damenturnier
Große Freude bei Charlotte Keitel: Die 14-jährige Nachwuchsspielerin des BASF TC Ludwigshafen feierte beim 6. HEAD Cup im hessischen Obertshausen den Turniersieg. Das Talent aus dem Leistungsteam des TV Rheinland-Pfalz setzte sich beim Damenturnier der Kategorie A7 als eine der jüngsten Spielerinnen im Feld durch. Im Finale bezwang Keitel die an Nummer zwei gesetzte Annika Vetter (HTV), aktuell die Nummer 359 im deutschen Damenranking, souverän 6:2, 6:3.
Die junge Rheinland-Pfälzerin war in Obertshausen ungesetzt ins Turnier gegangenen. Gleich zum Auftakt überstand die 14-Jährige beim 6:7 6:1 10:3 über Mara Beyerle (HTV) eine Nervenprobe, kämpfte sich nach mühsamem ersten Satz aber gut ins Match. Auch das Viertelfinale und das Halbfinale waren ganz enge Partien. Zunächst schaltete Keitel (DTB-445) mit Josie Holderbach (BAD, DTB-401) die Nummer Vier im Feld mit 6:4, 6:4 aus. Danach wurde es noch knapper.
In der Begegnung gegen die Nummer eins der Setzliste, Pauline Ernstberger (WTB, DTB-116), zeigte Keitel Kämpferqualitäten und Nervenstärke. Der 6:4 3:6 10:6-Erfolg über die Turnierfavoritin machte den Finaleinzug perfekt. Dort hatte Annika Vetter der jungen BASF-Spielerin nicht mehr viel entgegenzusetzen.
Top-Themen der Redaktion
Spieler*innen finden und für Tennis begeistern mit dem Generali Tennis Starter
Millionen Menschen in Deutschland interessieren sich für Tennis, ohne jedoch selbst zu spielen. Das soll sich ändern – mit dem Generali Tennis Starter! Zusammen mit dem Deutschen…
Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Senior*innen: Titelverteidiger und Favoriten setzen sich durch
Der Kampf um die Titel der Jungsenior*innen und Senior*innen in Rheinland-Pfalz ist entschieden. In 12 Konkurrenzen gingen rund 100 Teilnehmer an den Start, um in Ingelheim ihre…
Rheinland-Pfalz Senioren Hallenmeisterschaften in Ingelheim: Auf der Suche nach den Titelträgern 2023
Geballte Erfahrung – die Routiniers unter den RLP Jungsenior:innen- und Senior:innen treffen sich vom 17. – 19. März in Ingelheim zum sportlichen Vergleich in der Halle.