Nachrichten

Covid-19

DOSB fordert Breitensport-Garantie

Im Zuge der Diskussionen über weitere Maßnahmen zur Bekämpfung der vierten Corona-Welle fordert der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) eine „Breitensport-Garantie“ für Deutschland.

Covid-19

Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Sportbetrieb

Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat mit Blick auf den Monat November eine neue Verordnung erlassen, die zunächst am 8. November in Kraft tritt und trotz steigender Infektionszahlen…

LSB

"Comeback der Bewegung" – "Comeback der Gemeinschaft"

DOSB mit bundesweiter Kampagne für Neustart in den Sportvereinen. Der Deutsche Olympische Sportbund startet am Freitag eine bundesweite Kampagne zum Neustart für die knapp 27 Millionen Mitglieder in…

LSB

Wir brauchen Sport im Verein

Der Vereinssport hat sich strikt und konsequent an die Vorgaben während der Corona-Pandemie gehalten. Das war gut und wichtig. Nun ist es aber – mit Blick auf anstehende Öffnungen und…

LSB

LSB legt Plan zum Wiedereinstieg des Sports vor

Mit einem konkreten Vorschlag für einen stufenweisen Wiedereinstieg in den Sportbetrieb hat sich der Landessportbund Rheinland-Pfalz (LSB) als politischer Interessenvertreter des Sports jetzt an die…