Nachrichten

Inklusion
27 - 28. Januar 2024

Special Olympics Wochenende in Ludwigshafen

Bereits zum sechsten Mal stand beim Doppel-Wochenende von Special Olympics Rheinland-Pfalz die Anlage des BASF TC Ludwigshafen ganz im Zeichen der Inklusion.

Inklusion
21 - 22. Oktober 2023

8. Rheinland-Pfalz Rollstuhltennis Meisterschaft 2023

Erstmals fand die Rheinland-Pfalz Rollstuhltennis Meisterschaft am 21./22. Oktober im SRS Sportpark in Altenkirchen statt, wie auch schon das Aktiv-Wochenende im April d.J.

Inklusion

Weltspiele von Special Olympics in Berlin

Mitte Juni 2023 finden in Berlin die Weltspiele der Special Olympics statt. Fast 7000 Sportler aus 190 Nationen gehen in 26 Sportarten an den Start. Es ist das weltgrößte Sportereignis für Menschen…

Inklusion

„Alles geht – nur anders“

Am Sonntag, 4. Juni 2023 in Mainz veranstaltet der Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband Rheinland-Pfalz e.V. (BSV RLP) unter der Leitung des Fachwart für Rollstuhltennis, in Kooperation mit…

Inklusion

Rollitennis-Aktiv-Wochenende übertrifft alle Erwartungen

So vieles hat die Erwartungen des Orga-Teams des Rollitennis e.V. übertroffen, was schon mit der Auswahl des Standortes betraf. Durch die Platzreduzierung auf 3 Hallenplätze in der Trainingsstätte in…